Presse Aktuell

Unternehmerstammtisch in Born a. Darß mit MV-Wirtschaftsminister Harry Glawe
24.05.2019

 Unternehmerstammtisch in Born a. Darß mit MV-Wirtschaftsminister Harry Glawe

Born - Zum Unternehmerstammtisch mit MV-Wirtschaftsminister Harry Glawe hatte die CDU-Born in das Gut Darß eingeladen. Über 40 Interessierte kamen am Dienstag, um mit dem Minister nach Lösungen für regionalen Herausforderungen zu suchen und aktuelle Themen zu besprechen. „Beim Lückenschluss des straßenbegleitenden Radweges zwischen Born und Wieck gab es sogar einen Durchbruch“, sagte nach dem Zusammentreffen Niklas Ziemann von der Borner CDU.

Weitere diskutierte Themen waren u.a. der Wohnungsbau für Einheimische, der Erhalt der Infrastruktur für die Bevölkerung und Maßnahmen, um dem Fachkräftemangel dauerhaft zu begegnen. Auch überregionale Themen wurden lebhaft diskutiert.

Nach dem großen Erfolg dieses ersten CDU-Unternehmerstammtisches soll dieser künftig fortgesetzt werden. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Wüsche der Unternehmer und Bürger sollen in die Arbeit der neuen Gemeindevertretung einfließen und eine bedeutende Rolle spielen. „Nach der Kommunalwahl werden wir dazu ganz konkrete Vorschläge einbringen“, so Niklas Ziemann.

 

CDU Kreisverband Vorpommern-Rügen
Badenstraße 41
18439 Stralsund

Telefon: 03831 703943
eMail: info@cdu-vr.de

© 2012 - 2019