Frauen Union Vorpommern Rügen wählte Vorstand - Martina Liedtke als Kreisvorsitzende wiedergewählt
25.01.2016

   /images/gallery/sonstige/fu2016.jpg

Am Samstag, 23.01.2016 trafen sich die Mitglieder der Frauen Union (FU) Vorpommern Rügen zum Neujahrsempfang im Hotel Amber Stralsund. Beim ersten offiziellen Teil wählten die FU Mitglieder einen neuen Kreisvorstand, welcher auf sieben statt bisher fünf Schultern verteilt werden sollte. Martina Liedtke vom Gemeindeverband Miltzow erhielt erneut das Vertrauen als Kreisvorsitzende. Ihr zur Seite stehen Gundula Knäbe vom Gemeindeverband Binz und Heike Zeh vom Gemeindeverband Steinhagen als Stellvertreterinnen. Des Weiteren wurden Dr. Christine Braun-Scherl, Wendy Ruddies, Christine Schwarz sowie Ann Christin von Allwörden vom Stadtverband Stralsund und Gabriele Dörner vom Gemeindeverband Miltzow in den Vorstand gewählt. Im anschließenden politischen Diskurs wurden aktuelle Themen und potentielle Veranstaltungen und Aktivitäten behandelt. Unter der Reihe „Fu trifft“ werden 2016 die sechs Direktkandidaten für den Landtag des Landkreises besucht. Interessierte Bürger und Bürgereinn sind herzlich eingeladen, sich an den Gesprächsrunden mit anknüpfenden Kulturbesuchen in den jeweiligen Wahlreisen zu beteiligen. Die FU ist Ansprechpartner für politisch interessierte Frauen, CDU Mitglieder und ListenkandidatInnen. Die Vereinigung will Mut machen, sich in der Politik in allen Themenbereichen zu engagieren und am Gedankenaustausch teilzunehmen. Frauen werden ermutigt Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Partei wahrzunehmen und eigene politische Positionen zu erarbeiten, sei es eigene Vorstellung, Bedenken oder Anregungen der BürgerInnen des Landes in die Kommunal- und Landespolitik einzubringen. „Erfahrung von Frauen müssen in einer Volkspartei zwangsläufig eine große Rolle spielen“ ist Martina Liedtke überzeugt. Es ist der FU Vorpommern-Rügen wichtig, die Verbundenheit mit der CDU zu erhöhen, transparente Entscheidungsfindung sowie offene Diskussionen zu fördern und Informationen der Basis einzubringen. Interessierte melden sich gerne unter E-mail fu@cdu-vr.de, telefonisch 03831/703943 oder informieren sich auf der facebook Seite ‚FU Vorpommern-Rügen‘.