Plattdeutscher Nachmittag CDU-Süderholz wählte neuen Vorstand
28.02.2016

   /imag...ry/sonstige/vorstand_suederholz.jpg

Der neue Vorstand der CDU-Süderholz: Tobias Lembke, Udo Schlappmann, Wotan Drescher, Wolfgang Wilde, Georg Günther u. Alexander Benkert (v.l.n.r.)

Neuendorf – Der CDU-Gemeindeverband Süderholz wählte auf seiner Mitgliederversammlung am 27. Februar einen neuen Vorstand.

Zum neuen und alten Vorsitzenden wurde der 35-jährige Wotan Drescher und der Landwirt Udo Mau zu seinem Stellvertreter gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind: Alexander Benkert, Georg Günther, Tobias Lembke, Udo Schlappmann und Wolfgang Wilde.

„Die Arbeit im Gemeindeverband ist von besonderer Bedeutung“, betont Wotan Drescher. „Gerade hier können politische Entscheidungen mit der Parteibasis diskutiert werden und neue Ideen für das politische Handeln entstehen. Deshalb wollen wir regelmäßige Treffen sowie weitere Aktionen organisieren, zu denen wir auch Interessierte einladen.“

Der CDU-Verband plant am 21. Mai eine gemeinsame Fahrradtour durch die Gemeinde, um mit dem CDU-Landtagsabgeordneten und Wirtschaftsminister des Landes M-V, Harry Glawe, über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Süderholz zu diskutieren.

Nach den Wahlen wurde der Nachmittag mit plattdeutschen Witzen und Anekdoten, vorgetragen von Siegfried Bahls, untermalt. „Die plattdeutsche Sprache ist ein wichtiger Bestandteil unserer Region. Während der gemeinsamen Zusammenkünfte unseres Verbandes gehört ein Snack up Platt immer dazu. Dies wollen wir erhalten und fördern“, stellt der neu gewählte Vorsitzende, Wotan Drescher, fest.