CDU Stadtverband Marlow wählte neuen Vorstand
22.04.2016

   /imag...-marlow-neuer-vorstand-07-04.16.jpg

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Theresa Schöler, Norbert Schöler, Lothar Trompa, Thomas Grabarczyk, Hans-Hermann Nolte, nicht im Bild: Jürgen Leiblein

Der CDU-Stadtverband Marlow wählte auf der Jahreshauptversammlung am 07.04.16 einen neuen Vorstand. Zum Stadtverband Marlow gehören auch die Mitglieder aus der Gemeinde Dettmannsdorf. Die Mitglieder wählten Thomas Grabarczyk erneut einstimmig zum Vorsitzenden. Theresa Schöler wird als seine Stellvertreterin künftig im neuen Vorstand mitarbeiten. Lothar Trompa, Hans-Hermann Nolte, Norbert Schöler und Jürgen Leiblein wurden als weitere Vorstandsmitglieder gewählt. Bei der Versammlung wurde Norbert Schöler ebenfalls einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im September nominiert.

„Wir haben in den zurückliegenden Jahren die Präsenz und die Aktivität der CDU in Marlow ausgebaut. Bei den Kommunalwahlen 2014 konnten wir die Zahl der Stadtvertreter in Marlow auf sieben erhöhen und dadurch die politischen Entscheidungen vor Ort noch stärker prägen. Wir setzen uns dafür ein, dass in Marlow eine ausgewogene Kommunalpolitik gemacht wird - sachlich, fair, über Parteigrenzen hinweg, zum Wohl der Menschen in unserer Stadt und ihren Ortsteilen“, erläutert Thomas Grabarczyk. Der CDU-Stadtverband beteiligt sich am alljährlichen Kinderfest und für die Kinder aus der Tschernobylregion, die einmal jährlich Marlow besuchen, wird im Sommer wieder ein Erlebnistag gestaltet. „Derzeit sammeln wir Unterschriften für die Sanierung der Landesstraße in Alt Guthendorf, sie ist in einem sehr schlechten Zustand und muss dringend von Grund auf erneuert werden. Die nächsten Wochen und Monate stehen auch ganz im Zeichen der Landtags- und Bürgermeisterwahlen am 4. September, bei denen wir unsere Kandidaten Christian Ehlers und Norbert Schöler tatkräftig unterstützen werden.

Jeden ersten Montag im Monat trifft sich die Marlower CDU - Mitglieder und Parteilose- zu einem Stammtisch. Dort wird in lockerer Atmosphäre vor allem über die örtliche Politik in Marlow, aber natürlich auch über die aktuellen Entwicklungen in der „großen“ Politik ausführlich und oft kontrovers diskutiert. Interessierte Bürger sind gern gesehen und herzlich eingeladen, dabei mitzudiskutieren und sich für die positive Entwicklung der Grünen Stadt Marlow einzusetzen“, so Thomas Grabarczyk abschließend.