Dietmar Eifler: Spatenstich auf Rügen - Wichtiges Verkehrsprojekt für ganz Mecklenburg-Vorpommern kommt voran
19.07.2016

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dietmar Eifler, hat den für Dienstag geplanten ersten Spatenstich für den Bau des B96n-Abschnitt von Samtens nach Bergen begrüßt und vor weiteren Bauverzögerungen gewarnt.

"Es freut mich, dass es nun endlich losgeht und dieses wichtige Verkehrsprojekt für unser Bundesland vorankommt. Von der besseren Verkehrsanbindung an die größte deutsche Insel profitieren nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Touristen und die Wirtschaft. Die Umweltverbände haben durch ihr Agieren den Bau unnötig verzögert und maßgeblich verteuert. Das Bauvorhaben ist umweltverträglich und auch durch grüne Polemik nicht zu verhindern. Ich erwarte, dass die Umweltverbände das Projekt nicht weiter torpedieren. Mein Dank gilt auch dem Bund, der immer zu seinen finanziellen Zusagen gestanden und den Bau erst ermöglicht hat", erklärte Dietmar Eifler.