Dietmar Eifler: CDU-Landtagsfraktion begrüßt Sicherung des Bahnverkehrs zwischen Velgast und Barth
13.11.2017

„Die Ankündigung, den Bahnverkehr auf der Bahnlinie Velgast-Barth in den kommenden beiden Jahren fortzusetzen,  wird seitens der CDU-Landtagsfraktion ausdrücklich begrüßt“, erklärt der Verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dietmar Eifler.

„Seit Jahren fordern wir einen Ausbau der Darßbahn und eine höhere Taktung auf der vorhandenen Strecke. Klar ist, dass sowohl die Deutsche Bahn AG  als auch die Kanzlerin die Darßbahn unterstützen. Wenn nun bisherige Bedenkenträger den möglichen Ausbau für sich verkaufen wollen, ist dies kein Zeugnis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit der nunmehr verkündeten Weiterführung des Streckenabschnittes zwischen Velgast und Barth steigen die Chancen, dass die Darßbahn in Zukunft bis an den Strand fahren kann. Dies wird zur Stärkung der Tourismusregion Fischland-Darß und zur Entlastung der Anwohner dieser Region führen“, erklärt Eifler abschließend.