Presse Aktuell

Dietmar Eifler: Gute Chancen für die Förderung eines Wasserwanderrastplatzes in Barth
07.10.2014

Wie der Landtagsabgeordneten Dietmar Eifler (CDU) mitteilte, bestehen gute Aussichten für eine Förderung zum Bau eines Wasserwanderrastplatzes und einer Promenade auf dem Gelände östlich des Speicherhotels. Eifler hatte das Thema gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium in Schwerin aufgegriffen und nach deren Auffassung kann mit einer Fördersumme von  bis zu 7 Millionen Euro für dieses Projekt gerechnet werden. Nun heißt es gemeinsam mit der  Stadt und dem Investor schnellstmöglich alle anstehenden Fragen zu klären um die Voraussetzungen für die Förderung zur Umsetzung  des Vorhabens zu erfüllen. Dietmar Eifler sieht hier für die Stadt eine weitere Möglichkeit der städtebaulichen Entwicklung  und besonders der Tourismusförderung, aber auch der  maritimen Wirtschaft. Deshalb ist es ihm wichtig, dass jetzt alle Beteiligten gemeinsam die anstehenden Aufgaben für dieses Vorhaben erledigen, um die guten Chance auf einen weiteren maritimen Anlaufpunkt in Barth zu nutzen.

Ticker

 

CDU Kreisverband Vorpommern-Rügen
Badenstraße 41
18439 Stralsund

Telefon: 03831 703943
eMail: info@cdu-vr.de

© 2012 - 2018