Presse Aktuell

Kreisparteitag der Christdemokraten in Grimmen
12.11.2014

Am Freitagabend hatte der CDU Kreisverband Vorpommern-Rügen seine Mitglieder nach Grimmen in das Kulturhaus „Treffpunkt Europas" eingeladen. Als besonderen Gast begrüßten die zahlreich erschienen Christdemokraten den Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber, der eigens für diesen Termin aus Berlin angereist war. In ihren Reden erinnerten sowohl der Kreisvorsitzende Harry Glawe als auch Peter Tauber an den Fall der Mauer vor 25 Jahren und beschrieben Ihre Erinnerungen an die Geschehnisse im Herbst 89.

In seinem Bericht ging Harry Glawe aber auch auf die Arbeit des Kreisverbandes im Jahr 2014 ein und betonte nochmals das gute Abschneiden der CDU bei den Kommunalwahlen im Mai. Auch auf den dann mit der SPD geschlossenen Koalitionsvertrag ging der Kreisvorsitzenden in diesem Zusammenhang ein.

Der Generalsekretär stellte den Mitgliedern im Anschluss die Kampagne „CDU-2017" vor, bei der die Mitglieder aufgerufen sind der Bundespartei Vorschläge für die zukünftige Parteiarbeit zu unterbreiten. „Ziel dieser Kampagne ist es die Mitwirkungsrechte der Mitglieder und die Kampagnenfähigkeit der Partei zu stärken." so Tauber.

Aber auch Zeit zum Ehren von langjährigen Mitglieder fand sich an diesem Abend. So wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Frau Annelore Stahlberg (Stralsund), Herr Dr. Dietmar Freitag (Prerow), Herr Frieder Jelen (Middelhagen) und Herr Udo Kiekhöfer (Bergen). Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Herr Siegfried Bentzin (Grimmen), Frau Inge Grams (Grimmen) und Hans-Hermann Nolte (Marlow). Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Frau Thea Karstaedt (Süderholz), Herr Josef Joachimsthaler (Stralsund) und Hans-Joachim Schulz (Grimmen)

Ticker

 

CDU Kreisverband Vorpommern-Rügen
Badenstraße 41
18439 Stralsund

Telefon: 03831 703943
eMail: info@cdu-vr.de

© 2012 - 2018