CDU Sassnitz nominiert Bürgermeisterkandidatin
17.03.2015

   /images/originals/zillmer/czillmer.jpg

Die Sassnitzer Ortsgruppe der CDU hat sich entschieden. Einstimmig wurde am Donnerstagabend Ihre Bürgermeisterkandidatin nominiert. In einer öffentlichen Mitgliederversammlung stand das Ergebnis nach geheimer Wahl fest. Die Kandidatin Christine Zillmer wurde bestätigt. „Christine Zillmer ist die richtige Wahl, sie ist in Sassnitz aufgewachsen. Ich habe Sie als engagierte Unternehmerin mit Herz kennen gelernt,  so Norbert Thomas der Ortsgruppenvorsitzende.

Wir stehen hinter unserer jungen und dynamischen Kandidatin und halten die Sassnitzer Unternehmerin voll und ganz geeignet, so die Meinung der Mitglieder. Nicht nur die Ortsgruppe ist dieser Meinung. Die Junge Union VR sowie die Frauenunion VR sind begeisterte Fans der jungen Frau. „Ich arbeite im Kreisvorstand mit Frau Zillmer zusammen und freue mich über Ihre Kandidatur, so Maximilian Schwarz (JU VR, Kreisvorstandsmitglied und Kreistagsmitglied VR).

Christine Zillmer (Diplom Kauffrau FH, M.A. EB) ist seit 2009 Ortsgruppenmitglied der CDU Sassnitz und seit 2013 Mitglied des CDU Kreisvorstandes von Vorpommern Rügen.  In der letzten Kommunalwahl in Sassnitz wurde Sie von den Sassnitzer Bürgerinnen und Bürgern direkt als Stadtvertreterin gewählt und leitet seit 2014 den Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus in Sassnitz.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Ortsgruppenmitglieder und den bevorstehenden Wahlkampf. Ich werde in den nächsten Wochen selbstverständlich mein Wahlprogramm veröffentlichen und dieses  sowie individuelle bürgerrelevante Themen in  Stadtteil – Runden direkt mit den Sassnitzerinnen und Sassnitzern diskutieren und die Gelegenheit nutzen,  mich vorzustellen. Ideen entstehen im Gespräch. Deshalb habe ich immer ein offenes Ohr und bin erreichbar für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Die Wahl findet am 06.09.2015 statt.