Christdemokraten aus dem Amtsbereichen Niepars und Altenpleen tagten in Devendiek
10.09.2015

Am Mittwoch, den 09. September 2015 trafen sich im Naturcamp “Zu den zwei Birken” in Duvendiek die CDU Mitglieder sowie die gewählten Vertreter der CDU Listen des CDU Gemeindeverbandes Niepars-Altenpleen zu ihrer dritten Mitgliederversammlung im Jahr 2015.

Um die doch recht anspruchsvolle Tagesordnung bewältigen zu können traf man sich vorher am Grillbuffet welches durch die freundlichen Mitarbeiter des Naturcamp mit leckeren Zutaten bereitet wurde.

Als Gast konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Dietmar Eifler begrüßen. Dieser berichtete dann aus seiner Arbeit als Abgeordneter und gab uns einen Einblick in die Vielfalt der politischen Sachthemen im Landtag. In der anschließenden Diskussion ging es hauptsächlich um die zukünftige Gemeindefinanzierung, Möglichkeiten diese vor Ort zu gestalten bis hin zu Bildungspolitik und Besetzung von Ausbildungsplätzen.

Dietmar Eifler nutzte die Gelegenheit auch dazu, seine Bereitschaft für eine weitere Kandidatur zur bevorstehenden Landtagswahl 2016 in unserem Wahlkreis zu erklären.

Die anwesenden CDU Mitglieder sprachen sich im Anschluss für eine weitere Kandidatur von Dietmar Eifler aus und dankten ihm für seine bisherige Arbeit als Abgeordneter im Landtag MV. Der CDU Gemeindeverband Niepars-Altenpleen sichert auf der am 18. September 2015 stattfindenden Wahlkreismitgliederversammlung die volle Unterstützung für eine erneute Kandidatur zu.

Weiterhin verabschiedete die Mitgliederversammlung die Entsendung von drei Kandidaten zur Wahl in den CDU Kreisvorstand Vorpommern-Rügen: Andrea Baranowski, Dirk Hauschild, Thomas Reichenbach zur Wahl am

17. Oktober 2015 auf den 5.ten Kreisparteitag der CDU Vorpommern-Rügen in Grimmen.

Über eine kulturelle Veranstaltung des Gemeindeverbandes noch in diesem Herbst werden die Mitglieder kurzfristig informiert.

Dirk Hauschild

-CDU Gemeindeverbandsvorsitzender-