3. Bürgersprechstunde

   /imag...s/darss/img_20200223_211622_727.jpg

 

Glühweinverkauf zu Gunsten der freiwilligen Feuerwehr Born

   /images/darss/weihnachtsaktion-2019.jpg

 

2. Bürgersprechstunde

   /images/darss/2. buergersprechstunde.jpg

 

2. Unternehmerstammtisch

Am vergangenen Mittwoch (20.11.2019) fand unser 2. Unternehmerstammtisch der CDU Darß zum Thema Tourismusentwicklung und -finanzierung im Gut Darß statt.
Zu Gast waren die Bürgermeister, Kurdirektoren und Unternehmer unserer Region, sowie der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst und der Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses Mecklenburg-Vorpommern, Dietmar Eifler (CDU). Wir haben uns zu dem Thema lebendig ausgetauscht und unsere Standpunkte deutlich gemacht. Es war ein konstruktiver Abend, mit klaren Botschaften unserer Region.

 

   /imag.../darss/2. unternehmerstammtisch.jpg

 

1. Einwohnerversammlung

   /imag...s/darss/1. einwohnerversammlung.jpg

 

1. Bürgersprechstunde

   /images/darss/1. buergersprechstunde.jpg

 

 1. Unternehmerstammtisch

Born - Zum Unternehmerstammtisch mit MV-Wirtschaftsminister Harry Glawe hatte die CDU-Darß in das Gut Darß eingeladen. Über 40 Interessierte kamen am Dienstag, um mit dem Minister nach Lösungen für regionalen Herausforderungen zu suchen und aktuelle Themen zu besprechen. „Beim Lückenschluss des straßenbegleitenden Radweges zwischen Born und Wieck gab es sogar einen Durchbruch“, sagte nach dem Zusammentreffen Niklas Ziemann von der Darßer CDU.
Weitere diskutierte Themen waren u.a. der Wohnungsbau für Einheimische, der Erhalt der Infrastruktur für die Bevölkerung und Maßnahmen, um dem Fachkräftemangel dauerhaft zu begegnen. Auch überregionale Themen wurden lebhaft diskutiert.
Nach dem großen Erfolg dieses ersten CDU-Unternehmerstammtisches soll dieser künftig fortgesetzt werden. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Wünsche der Unternehmer und Bürger sollen in die Arbeit der neuen Gemeindevertretung einfließen und eine bedeutende Rolle spielen. „Nach der Kommunalwahl werden wir dazu ganz konkrete Vorschläge einbringen“, so Niklas Ziemann.

 

   /imag...arss/1. unternehmerstammtisch65.jpg

 

CDU Gemeindeverband Darß gegründet

Born -Gemeinsam sind wir stark – mit diesem Anliegen wurde am vergangenen Donnerstag in Born der CDU-Gemeindeverband Darß gegründet um den CDU-Mitgliedern der Darß-Gemeinden wieder eine politisch wirksame Heimat gegeben. In Beisein des zuständigen Kreisvorstandsmitgliedes Christian Ehlers wählten die anwesenden Mitglieder der CDU aus den Gemeinden Born, Wieck und Prerow aus Ihrer Mitte Niklas Ziemann als Vorsitzenden und als Stellvertreter Raimar Beckmann sowie René Dittmann.
Schwerpunkt der Arbeit des Gemeindeverbandes wird es sein, auf kommunaler Ebene gemeinsam mit vorhandenen und neuen Mitgliedern die Politik in den Gemeinden wieder aktiv mitzugestalten. „Wir müssen wieder zu einer festen Größe in der Kommunalpolitik in den drei Gemeinden werden“, so Niklas Ziemann nach seiner Wahl. „Dazu werden wir eng mit den Bürgerinnen und Bürgern zusammenarbeiten, um die Themen in den Gemeinden einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.“
Die anstehende Kommunalwahl soll dazu bereits erste Erfolge in Born und Wieck bringen. Die CDU Darß tritt hier mit eigenen Kandidaten zur Wahl an.

 

   /images/darss/cdu-dar-vorstand.jpg

 

 

 

CDU Kreisverband Vorpommern-Rügen
Badenstraße 41
18439 Stralsund

Telefon: 03831 703943
eMail: info@cdu-vr.de

© 2012 - 2020